Costa Rica

…. Reiseleiter

mehr Erfahren

Ihr deutscher Reiseleiter für Costa Rica: Michael Schulze

Privater deutscher Reiseleiter 

und Fahrer gesucht?

Ich organisiere und führe als deutschsprachiger Guide Ihre individuelle Rundreise durch Costa Rica

Ich freue mich auf Sie!
Ihr Michael Schulze

Wie wurde ich Reiseleiter für Costa Rica?

Ich wurde 1974 in Deutschland geboren und bin bereits im Alter von 7 Jahren mit meiner ganzen Familie nach Costa Rica ausgewandert. Der Besuch der deutschen Schule in San José inkl. dem deutschen Abitur ermöglichte, dass ich fließend Deutsch, Spanisch und Englisch spreche.

Nach meiner Ausbildung zum Diplom-Landvermesser bin ich 1995 zum Tourismus gekommen. Mein Vater hat schon als Reiseleiter und -organisator mit einem deutschen Reiseveranstalter zusammengearbeitet und ich habe dann schon einzelne Gruppen mit betreut.
Seit 25 Jahren arbeite ich nun für kleine Gruppen, Familien oder einzelne Paare Naturreisen durch meine schöne grüne Heimat aus und führe sie dann auch selbst als privater Reiseleiter und Fahrer durch. Bei der costaricanischen Tourismusbehörde bin ich als zertifizierter Tour Guide registriert.

Es macht mir immer sehr viel Spaß, meinen Gästen die faszinierenden Naturschauplätze und die vielfältige Flora und Fauna dieses kleinen Landes auf entspannte und unkomplizierte Art näherzubringen.
Ich sehe mich selbst als ein flexibler, umgänglicher und anpassungsfähiger Mensch und freue mich sehr auf Ihren Besuch.
Ich möchte, dass Sie am Ende Ihres Urlaubes sagen können:
COSTA RICA IST PURA VIDA“ – Costa Rica ist das pralle Leben!

Was zeichnet mich als Reiseleiter besonders aus?

Hier schreiben meine Kunden .....

Ich bin wie gesagt schon seit 25 Jahren als selbständiger privater Reiseleiter und Fahrer in Costa Rica tätig. Meistens bin ich dabei mit meinem eigenen Fahrzeug unterwegs. In meinem Kleinbus können bis zu 8 Personen gut sitzen und das Gepäck wird trotzdem im Inneren sicher verstaut. Es sind also immer sehr kleine Reisegruppen oder Privatreisen, die ich betreue. Dadurch ist ein „Sanfter Tourismus“ gewährleistet und jeder bekommt die Aufmerksamkeit, die er verdient.

Ich bin seit Jahrzehnten regelmäßig tätig gewesen für folgende Unternehmen:

Mein Fahrzeug

Entdecken Sie
Costa Rica

Mein Fahrzeug

Sämtliche Rundreisen werden mit meinem sehr zuverlässigen Kleinbus durchgeführt. Es bietet genügend Platz für  …

Costa Rica Familienreisen

Unsere Costa Rica Reisen sind optimal für Kinder schon ab 5 Jahren geeignet. Ein Urlaub mit Kindern in Costa Rica bleibt lange in Erinnerung.  …