mein Fahrzeug

Mit meinem Kleinbus unterwegs

Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um ein sehr praktisches und für meine Absicht taugliches Modell: Der Hyundai-Kleinbus kommt auf Costa Ricas Straßen gut vorwärts, egal ob Asphalt, Schotter oder auch mal Unebenheiten zum Ziel führen. Mein Bus ist geräumig, aber trotzdem von überschaubarer Größe, so dass man im Prinzip fast jedes Ziel ansteuern kann. 

In Mittelamerika geht es oft bergauf und -ab und man fährt auch im Flachland hier nicht schneller als 80 – 90 km/h. Daher ist die Kombination aus Motor und ein klein untersetztes Schaltgetriebe fast immer ideal.

Die von mir persönlich leicht angepasste Federung dieses Wagens bietet auf jeder Art von Fahrbahn ein angenehmes Niveau vom Komfort. Durch seine gute Bodenfreiheit (im Gegensatz zu ähnlichen Fahrzeugen) nimmt er auch auf etwas abenteuerlicheren Pisten nur sehr selten Kontakt mit dem Unterboden auf.

Eine doppelte Klimaanlage sorgt weiterhin für eine entspannte Fahrt und die Mikrofonanlage für eine klare und verständliche Vermittlung meiner Erläuterungen unabhängig vom Ihrem Sitzplatz. Die Sitzlehnen jeder Bank lassen sich verstellen und die erste Sitzbank kann man sogar umdrehen. Eine Familie kann sich mit ihren Kindern z.B. gegenübersetzen oder 2 Personen, die auf ihrer Privatreise sind, können die umgedrehte Bank nutzen, um ihren Tagesrucksack mit Kamera, Fernglas, ein Getränk oder einige Snacks direkt vor sich abzulegen.  

Auf abenteuerlichen Pisten das Land entdecken!

Platz für viel Gepäck und Ausrüstung

Das Hauptgepäck wird in jedem Fall hinten im Innenraum sicher und einfach verstaut. Falls Sie sich aber für ein besonders grosses Souvenir entscheiden sollten, habe ich auch noch einen Dachgepäckträger.

Dieses Modell verfügt über Schiebefenster, aus denen man unterwegs ohne grossen Aufwand auch mal ein Tier an der Strecke fotografieren kann, ohne dieses durch öffnen einer Tür aufzuschrecken. Oder wie wäre es mit einem Bild oder Video von unserer vielfältigen Landschaft während der Fahrt auf der berühmten Panamerikana – der „Traumstraße Amerikas“?

Hereinspaziert und willkommen an Bord!